News

Jahreshauptversammlung des BSC Einhausen

16. Mai 2019

Bilder von der Jahreshauptversammlung

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Interesse an der Jahreshauptversammlung zeigten fast 40 Mitglieder des Vereins. Der 1. Vorsitzende gab einen Rückblick über die zahlreichen kulturellen und sportlichen Aktivitäten im zurückliegenden Kalenderjahr. Christine Neumann präsentierte den Kassenbericht, an dem die Kassenprüfer nichts auszusetzen hatten. Ehrenvorsitzender Hermann Dieter lobte das hervorragende Abschneiden der Aktiven mit zwei Meisterschaften. Einzig die Jugendabteilung bereitet Sorgen, da der Tischtennissport derzeit in Einhausen nicht hoch im Kurs steht. Dr. Christoph Schumacher dankte dem Vorstand und den Vereinsmitgliedern für die Unterstützung der Gemeinde Einhausen bei Veranstaltungen im Kalenderjahr 2018 und die gute Zusammenarbeit. Zu Ehren kamen nicht nur die Meistermannschaften, sondern auch Margot Dieter und Siegfried Goisser. Beide wurden, auch für ihre Verdienste und langjährige Mitgliedschaft im Verein, zu Ehrenmitgliedern ernannt. Nach dem Ausblick auf die kommenden Aufgaben und Veranstaltungen war die kurzweilige Jahreshauptversammlung nach ca. 1 Stunde beendet.

Rundenabschluss und HobbyOpenEnd

13. April 2019

Bilder vom Rundenabschluss und HobbyOpenEnd

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Zum letzten Schlagabtausch der Hobbygruppe und Rundenabschluss trafen sich die BSC´ler in der Sporthalle. Bei Fleisch von der Metzgerei Wachtel, Getränke der Firma Stork und den Beilagen / Salatbuffet der BSC`ler ließ es sich in gemütlicher Runde sehr gut feiern. An dem erfolgreichen Saisonabschluss konnte der Ehrenvorsitzende Hermann Dieter mit Frau Margot recht herzlich begrüßt werden. Mit leckeren Nachspeisen und zahlreichen, köstlichen Kuchenspenden konnte der Rundenabschluss würdig begangen werden. Allen Helferinnen und Helfern sagte der BSC herzlichen Dank und wir hoffen auf eine tolle Verbandsrunde 2019/2010.

Sportlerehrung der Gemeinde Einhausen

30. März 2019

Bilder von der Sportlerehrung in Einhausen

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Die Gemeinde Einhausen hat die erfolgreichen Sportler des BSC Einhausen zur Ehrung ins Bürgerhaus eingeladen. Die BSC´ler nahmen die Einladung gerne an und freuten sich über die Erfolge in Jahr 2018 und die Ihnen zu teil gewordene Ehre mit den weiteren Gästen.

Fischweckessen

6. März 2019

Bilder vom Fischweckessen

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Familie Kinas/Grote hat in Erinnerung an das am 10. Januar 2019 verstorbenen Ehrenmitglied Heinz Kinas zum, von ihm ursprünglich eingeführten Fischweckessen, in die Sporthalle eingeladen. Frische Heringe und kalte Getränke wurde von Michael Schneidereit den Gästen serviert, die gerne an dem Treffen des BSC nach Fasching teilnahmen. Der BSC Einhausen bedankt sich recht herzlich bei Ingrid Kinas und Familie Grote für die Ausrichtung und wird den lieben Heinz in guter Erinnerung behalten.

Kleebrettchenturnier

27. Februar 2019

Bilder vom Kleebrettchenturnier

Bilder: Adrian Kreuzer • Text: Kornelia J. Dieter


Zum 6.Kleebrettchen Turnier in der närrischen Zeit nahmen unsere Aktiven wieder mit ausgefallenen Kostümen und vollem Elan bei unserem Fastnachtsturnier teil um ihre Geschicke mit den wunderbaren Kleeblatt-Schlägern zu demonstrieren. Siegerinnen wurden Julia Hölzel und Tanja Rummel. Für das beste Kostüm wurde Michael Glanzner als Mafiosi geehrt.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war wieder großartig.

TT Kreispokalendrunde in Einhausen

9. Februar 2019

Bilder von der Kreispokalendrunde

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Unter der Leitung von TT-Kreiswart Jakob Machel fand die TT-Kreispokalendrunde bei optimalen Bedingungen in Einhausen statt. Das Organisationsteam des BSC und die Spieler gaben ihr Bestes. Der Veranstaltung wohnten die treuesten Fans des BSC der Ehrenvorsitzende Hermann Dieter und Robert Ohl bei.
Allen Helfern beim Auf- und Abbau und dem Küchenteam gilt ein herzliches Dankeschön!