News

BSC Kreiseinzelmeisterschaften Erwachsene

31. August bis 02. September 2018

Bilder von der Kreiseinzelmeisterschaft

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Die erhoffte Teilnehmerzahl wurde weit untertroffen. Die Spielverhältnisse waren in der „Neuen Sporthalle“ optimal. Turnierleitung und Organisation funktionierten mit Unterstützung der Kreiswarte Jakob Machel und Werner Kober sehr gut. Die anwesenden Spielerinnen und Spieler zeigten gute sportliche Leistungen. Weshalb es bei der Teilnahme einen Negativrekord gab war nicht erklärlich. Die BSC'ler konnten sich erfreulicher Weise in die Siegerliste eintragen. Kreismeister wurden: Dagmar Massoth, Katharina Fasser, Helmut Brauch, Deniz Hölzel und Dietmar Forell.
Allen Helferinnen und Helfern gilt ein großes Lob!

BSC Sommerturnier und Grillfest mit Gästen aus Fremersdorf

11. August 2018

Bilder vom Sommerturnier und Grillfest

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Grillfest des BSC Einhausen einmal anders.
Nicht wie seither an der Grillhüllte (Waldbrandgefahr), sondern im Foyer der Sporthalle traf sich die BSC Familie zum Plausch. Befreundete Gäste aus Fremersdorf bereicherten das Sommertischtennisturnier von Organisator Robert Gratz und waren unterhaltsame Gäste. Am Abend verfolgte der Bürgermeister Helmut Glanzner mit Gattin Gerlinde die Siegerehrung. Gewinner/innen und Teilnehmer/innen wurden mit viel Beifall für die guten Leistungen bei dem heißen Wetter und einem Weingeschenk belohnt. Die Grillspezialitäten vom Grillteam Oliver Martini und Matthias Eipl waren köstlich zubereitet. Das reichhaltige Salatbuffet, der Nachtisch und die von den Gästen mitgebrachten hochprozentigen Geschenke fanden reißenden Absatz. Allen Helfern/innen, Salat-, Nachtisch- und Kuchenspenderinnen und allen Besuchern sei herzlich Danke gesagt für die schönen Stunden.

BSC Kanufreizeit

8. bis 10. Juni 2018

Bilder von der Kanufreizeit

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Bei hervorragendem Zelt und Kanufahrtwetter ging es nach Weickersgrüben zur Kanufreizeit 2018. Nach Herzenslust konnten sich die jüngsten Teilnehmer im Wasser, an Land und auf dem Spielplatz austoben. Alle Fahrtteilnehmer/innen beteiligen sich unaufgefordert an den anfallenden Arbeiten, so dass es ein erholsamer Ausflug mit sportlicher Betätigung wurde. Die bunte BSC - Truppe wurde zudem sehr gut vom Küchenteam um Marc Häffner mit leckeren Speisen und Getränken versorgt. Allen Helferinnen und Helfern sei vielmals gedankt für die gelungene Reise.
Der BSC Einhausen bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den Spendern und wünscht insbesondere allen Erkrankten baldige Genesung.

BSC Jahresreise an den Chiemsee

21. bis 27. Mai 2018

Bilder vom BSC Jahresreise

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Der BSC Ausflug führte die Reisegruppe des BSC über den Besuch bei der „Walhalla“ bei Donaustauf zum Ausgangsort Prien am Chiemsee. Ausflugsziele waren bei der Reise: Herrenchiemsee, Fraueninsel, Obersalzberg in Berchtesgaden, Kehlsteinhaus, Salzburg, Hellbrunn, Rosenheim, Tegernsee und die Besichtigung der „Befreiungshalle“ bei Regensburg. Bei gutem Reisewetter, toller Verpflegung am Bus und im Hotel, einer interessierten und lustige Truppe, verging die Reisezeit wie im Flug.
Der Organisatorin Kornelia Dieter-Steiner gilt ein herzliches Dankeschön für die super Organisation.

BSC Jahreshauptversammlung

17. Mai 2018

Bilder von der Jahreshauptversammlung

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Sehr gut besucht war die Generalversammlung des BSC Einhausen im Bürgerhaus. In Anwesenheit von Bürgermeister Helmut Glanzner und den Ehrenvorsitzenden Hermann Dieter wurde ein Resümee über das abgelaufene Kalenderjahr gezogen. Es gab viele Tiefen z. B. Abstieg der 2. Damenmannschaft und der 1. Herrenmannschaft, aber auch positives zu berichten. Die 1. Damenmannschaft wurde Kreispokalsieger ebenso das 3. Herrenteam. Das reichhaltige Vereinsleben wurde lobend erwähnt. Über 50 Jahre Mitglied im Verein sind: Hans Otott, Franz Hartnagel und Jürgen Hofmann. Alle bekamen ein Präsent überreicht und wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Ein großes Dankeschön geht an die Gemeinde Einhausen für die Unterstützung und gilt allen Sponsoren, Helferinnen und Helfern bei den vielseitigen Aufgaben des Vereins.