News

BSC Weinprobe in Abenheim

21. Oktober 2017

Bilder von der Weinprobe in Abenheim

Bilder: Bernhard Glanzner, Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Bei mildem Herbstwetter starteten 36 BSC`ler zur Weinerlebnistour mit dem Bus. Die Stimmung auf der Fahrt war schon prächtig und sollte sich bei der Weinprobe von 9 Weinen von Cabernet Sauvignon -trocken bis Huxelrebe -fruchtig, süß noch erheblich steigern. Lange hatte sich die BSC-Truppe nicht mehr gesehen, so dass vielen Neuigkeiten in Weinseliger Runde ausgetauscht werden konnten.
Alle hatten viel Spaß bei der Weinprobe und freuen sich schon auf das nächste mal!

BSC Grillfest

19. August 2017

Bilder vom Grillfest

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Das Grillfest des BSC Einhausen erfreut sich großer Beliebtheit. Obwohl zur Zeit kein Training in Einhausen stattfinden kann und sich die BSC - Akteure kaum sehen, war der Grillabend gut besucht. Die angebotenen Grillspezialitäten und das reichhaltige Salat- und Kuchenbuffet fanden großen Anklang. Es war toll, dass man sich wieder getroffen hat.
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, sowie den Gästen.

BSC Fahrradtour

4. August 2017

Bilder von der Fahrradtour

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Bei idealem Fahrradwetter ging es beim BSC auf eine Radtour nach Riedrode - Bürstadt -Bobstadt- Bilis und zurück nach Einhausen. Die Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und genossen die herrliche Route. Zum Abschluss trafen sich die BSC´Radler bei den Klosterpatzen zum babbeln.

BSC Ferienspiele

4. Juli 2017

Bilder von den Ferienspielen des BSC Einhausen

Bilder: Berhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Mit dem BSC Einhausen starteten die Ferienspiele der Gemeinde Einhausen. Tischtennisball und -Schläger wurden durch den Golfball und Schläger ersetzt. Begeistert und konzentriert waren 30 Kinder auf dem Gelände der Klosterspatzen beim Minigolf aktiv. Der BSC Einhausen bedankt sich recht herzlich bei den Betreuerinnen und Betreuern für die Unterstützung.

BSC Kanufreizeit

15. bis 18. Juni 2017

Bilder von der Kanufreizeit

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Bei tollem Kanuwetter startete die BSC Kanutour Richtung Weickersgrüben am 15.06.2017. In Lohr am Main überrascht das Schneewittchen das Team und erzählt von ihrem Leben. Zur Stärkung überreicht das Fräulein jedem BSC´ler einen Apfel. Die Übernachtung war auf dem Campingplatz Roßmühle. Den 2. Tag gestalteten die BSC`ler auf eigene Faust. Bei niedrigem Wasserstand gestaltete sich die Kanureise zu einer echten Bewährungsprobe, da viele "Fallen (Steine und Felsen)" zu umfahren waren. Mit viel Spaß und voller Freude gelang es Allen ans Ziel zu kommen. Ein super leckeres Abendessen war der Lohn für die Anstrengung.
Allen Helfern, besonders dem Küchen- und Kochteam, sei recht herzlich Danke gesagt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2018!