News

BSC Kanufreizeit

8. bis 10. Juni 2018

Bilder von der Kanufreizeit

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Bei hervorragendem Zelt und Kanufahrtwetter ging es nach Weickersgrüben zur Kanufreizeit 2018. Nach Herzenslust konnten sich die jüngsten Teilnehmer im Wasser, an Land und auf dem Spielplatz austoben. Alle Fahrtteilnehmer/innen beteiligen sich unaufgefordert an den anfallenden Arbeiten, so dass es ein erholsamer Ausflug mit sportlicher Betätigung wurde. Die bunte BSC - Truppe wurde zudem sehr gut vom Küchenteam um Marc Häffner mit leckeren Speisen und Getränken versorgt. Allen Helferinnen und Helfern sei vielmals gedankt für die gelungene Reise.
Der BSC Einhausen bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den Spendern und wünscht insbesondere allen Erkrankten baldige Genesung.

BSC Jahresreise an den Chiemsee

21. bis 27. Mai 2018

Bilder vom BSC Jahresreise

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Der BSC Ausflug führte die Reisegruppe des BSC über den Besuch bei der „Walhalla“ bei Donaustauf zum Ausgangsort Prien am Chiemsee. Ausflugsziele waren bei der Reise: Herrenchiemsee, Fraueninsel, Obersalzberg in Berchtesgaden, Kehlsteinhaus, Salzburg, Hellbrunn, Rosenheim, Tegernsee und die Besichtigung der „Befreiungshalle“ bei Regensburg. Bei gutem Reisewetter, toller Verpflegung am Bus und im Hotel, einer interessierten und lustige Truppe, verging die Reisezeit wie im Flug.
Der Organisatorin Kornelia Dieter-Steiner gilt ein herzliches Dankeschön für die super Organisation.

BSC Jahreshauptversammlung

17. Mai 2018

Bilder von der Jahreshauptversammlung

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Sehr gut besucht war die Generalversammlung des BSC Einhausen im Bürgerhaus. In Anwesenheit von Bürgermeister Helmut Glanzner und den Ehrenvorsitzenden Hermann Dieter wurde ein Resümee über das abgelaufene Kalenderjahr gezogen. Es gab viele Tiefen z. B. Abstieg der 2. Damenmannschaft und der 1. Herrenmannschaft, aber auch positives zu berichten. Die 1. Damenmannschaft wurde Kreispokalsieger ebenso das 3. Herrenteam. Das reichhaltige Vereinsleben wurde lobend erwähnt. Über 50 Jahre Mitglied im Verein sind: Hans Otott, Franz Hartnagel und Jürgen Hofmann. Alle bekamen ein Präsent überreicht und wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Ein großes Dankeschön geht an die Gemeinde Einhausen für die Unterstützung und gilt allen Sponsoren, Helferinnen und Helfern bei den vielseitigen Aufgaben des Vereins.

BSC HobbyOpenEnd und Rundenabschluss

5. Mai 2018

Bilder vom HobbyOpenEnd und Rundenabschluss

Bilder: Robert Gratz, Gustav Martin • Text: Bernhard Glanzner


Die Rundenabschlussfeier war nicht so gut besucht wie in den Vorjahren. In Anwesenheit des Ehrenvorsitzender Hermann Dieter konnten die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler geehrt werden. Dies waren:
Das 3. Damenteam wurde Kreispokalsieger und konnte in der Besetzung Dagmar Massoth, Andrea Hölzel, Renate Winkel und Stefica Hof, als zweiter in der Verbandsrunde der Damenkreisliga, an den Relegationsspielen teilnehmen. Erfolgreich war auch die 3. Herrenmannschaft in der Besetzung:
Helmut Brauch, Tareq Husseini, Robert Ohl, Enrico Hof, Horst Fiedler, Stefan Goisser, Michael Schneidereit, und Andrea Hölzel. Neben dem Kreispokalsieg konnte auch Meistertitel errungen werden. Allen Aktiven und Hobbyspielern sei für den Einsatz Danke gesagt. Bei leckerem Essen und guter Stimmung war es für alle Anwesenden ein gelungener Rundenabschluss, der bis spät in die Nacht ging.

Sportlerehrung der Gemeinde Einhausen

10. März 2018

Bilder von der Sportlerehrung in Einhausen

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Zur Sportlerehrung konnte der BSC Einhausen wieder erfolgreiche Aktive melden. Mannschaftsmeister und Pokalsieger 2017 im Jugendbereich waren: Maya und Max Schäfer, Tobias Rummel und Christian Gärtner.
In der Bezirksliga aufgestiegen waren 2017: Julia Hölzel, Isabella Eipl, Thomas und Dietmar Forell, Bastian Kreuzer, Siegfried Goisser, Oliver Martini, Tareq Husseini, Robert Ohl, Michael Schneidereit und Bernhard Glanzner.
Bei den Kreiseinzelmeisterschaften waren erfolgreich: Andrea Hölzel und Dagmar Massoth.
Der BSC Einhausen gratuliert allen Aktiven zu ihren tollen Erfolgen.