News

BSC Fischweckessen

14. Februar 2018

Bilder vom Fischweckessen

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Beim traditionellen Fischweckessen konnten die Initiatoren, Ingrid und Heinz Kinas, aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein. In gekonnter Manier bereitete der "Chefkoch" Michael Schneidereit die leckeren Fischweck zu und servierte diese im warmen Vorraum der Sporthalle. Die BSC Aktiven und Gästze kamen auf voll den Geschmack und ließen es sich bei diesen Köstlichkeiten und kühlen Getränken gut gehen. Die Jugendgruppe trainierte derweil eifrig mit dem "neuen Trainer" Enrico jun. in der Sporthalle. Bei Fachgesprächen über die Siege bei den Kreismeisterschaften, die Auslosung bei der Bezirkspokalendrunde und Ereignissen rund um den Tischtennissport vergingen die schönen Stunden wie im Flug.
Der BSC Einhausen bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den Spendern und wünscht insbesondere allen Erkrankten baldige Genesung.

Tischtennis Kreispokalendrunde Erwachsene in Einhausen

10. Februar 2018

Bilder von der Kreispokalendrunde

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Die TT-Kreispokalendrunde 2017/2018 fand unter der Leitung von Jakob Machel und dem BSC Jugendhelferteam in der "neuen " Sporthalle statt. 20 Mannschaften waren am Start und zeigten spannendes, gutes Tischtennis. Besonders erfreulich, aus Sicht des BSC, war der Pokalsieg der 3. Damenmannschaft in der Kreisliga in der Besetzung: Renate Winkel, Andrea Hölzel, Stefica Hof und Mannschaftsführerin Dagmar Massoth. Auch die 3. Herrenmannschaft konnte in der 3. Kreisklasse in der Besetzung: Helmut Brauch, Tareq Husseini und Robert Ohl sich den Pokal sichern. Mit fieberten der Mannschaftsführer der 3. Herrenmannschaft Horst Fiedler, Hermann Dieter und unser Photograf Enrico Hof.
Vielen Dank gilt insbesondere dem Helferteam von der Jugend.

BSC Kleebrettchenturnier

7. Februar 2018

Bilder vom Kleebrettchenturnier

Bilder: Adrian Kreuzer, Katharina Fasser, Simone Glanzner • Text: Kornelia J. Dieter-Steiner


Mit 8 Damen und 8 Herren hatten wir ein ausgegelichenes Feld mit 16 Teilnehmern. Gespielt wurde traditionsgemäß mit den Kleebrettchen, was auch dieses Jahr wieder zu sehr abwechslungsreichen und interessanten Ballwechsel führte. Sieger Herren mit 7 und damit alle gewonnen Spielen, ist Stephan Goisser. Bei den Damen waren zwei Damen mit gleich viel gewonnen Spielen und so musste ein Entscheidungsmatch ausgetragen werden, woraus Andrea Hölzel als Siegerin heraus ging. Julia Hölzel wurde 2. Für das beste Kostüm wurde abgestimmt und hier konnte Michael Glanzner als Charlie Chaplin glänzen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer.

BSC Weihnachtsfeier

16. Dezember 2017

Bilder von der Weihnachtsfeier

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Die BSC Familie feierte mit einem weihnachtlichen Programm einen festlichen Jahresabschluss. Der Kindergarten Friedenstraße stimmte die Gäste mit einem weihnachtlichen Vortrag auf den Abend ein. Nach den Festmenues ließ der Nikolaus (Norbert Meyer) das abgelaufene Jahr Revue passieren und verteilte zum Abschluss Geschenke an die Kinder und Jugendlichen. Die Siegerehrung der Ortsmeister 2017 durfte nicht fehlen. Adrian Kreuzer und Enrico Hof sen. zeigten tolle Bilder aus dem BSC Programm der Jahre 2016 und 2017. Der gemütliche Abend fand mit der Verteilung der Tombolapreise einen schönen Abschuss.
Der BSC bedankt sich bei allen Helfern und Mitwirkenden und wünscht geruhsame Feiertage und ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr 2018.

BSC Weinprobe in Abenheim

21. Oktober 2017

Bilder von der Weinprobe in Abenheim

Bilder: Bernhard Glanzner, Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Bei mildem Herbstwetter starteten 36 BSC`ler zur Weinerlebnistour mit dem Bus. Die Stimmung auf der Fahrt war schon prächtig und sollte sich bei der Weinprobe von 9 Weinen von Cabernet Sauvignon -trocken bis Huxelrebe -fruchtig, süß noch erheblich steigern. Lange hatte sich die BSC-Truppe nicht mehr gesehen, so dass vielen Neuigkeiten in Weinseliger Runde ausgetauscht werden konnten.
Alle hatten viel Spaß bei der Weinprobe und freuen sich schon auf das nächste mal!