News-Archiv 2011

Weihnachtsfeier des BSC Einhausen

17. Dezember 2011

Bilder von der Weihnachtsfeier

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Als der Nikolaus kam hörten alle gespannt, was er aus dem Jahr 2011 zu berichten hatte. Gut besucht war die Weihnachtsfeier des BSC Einhausen im Bürgerhaus. Bei weihnachtlichen Liedern, einem Vortrag von Ulrike Gratz, dem Auftritt des Kindergartens Friedenstraße, dem Nikolaus ( Norbert Meyer) und der Ehrung der Ortsmeister verging die Zeit wie im Flug. Der Jahresabschluss war wieder harmonisch und gelungen. Zum Erfolg trug auch das neue Serviceteam um Martin Glanzner bei, die ihre Sache prima machten. Der BSC dankt allen Helferinnen und Helfern, Sponsoren und Gönnern und wünscht geruhsame Feiertage und ein gesundes Wiedersehen im Neuen Jahr.

BSC Ortsmeisterschaften der Herren

22. Oktober 2011

Bilder von den Ortsmeisterschaften der Herren

Bilder: Bernhard Glanzner, Text: Bernhard Glanzner


Bei den Ortsmeisterschaften Herren A Klasse gab es mit 3 Teilnehmern einen Minusrekord. Familie Hajrovic füllte die Herren B auf, so dass dort 10 Spieler am Start waren. Die Spiele waren spannend und teilweise hochklassig. Alle Aktiven waren mit Begeisterung am Start. Die Siegerehrung findet am 17.12.2011 bei der BSC Weihnachtsfeier statt.


Die Ergebnisse im Einzelnen:


Herren A:
1. Bernhard Glanzner
2. Alexander Bihn
3. Siegfried Goisser


Herren B:
1. H. Brauch
2. Nicolas Rauch
3. Michael Schambach
4. Tareq Husseini
5. Gerd Ervens
6. Vincenzo Quartararo
7. Ahmed Hajrovic
8. Davud Hajrovic
9. Usame Hajrovic
10. Midhat Hajrovic


Herren B Doppel (gemischt):
1. Alexander Bihn / Sascha Vujic
2. Nicolas Rauch / Midhat Hajrovic
3. Ahmed Hajrovic / H. Brauch
4. Usame Hajrovic / Bernhard Glanzner
5. Davud Hajrovic / Gerd Ervens
6. Tareq Husseini / Vincenzo Quartararo


Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend und Schüler

24. und 25. September 2011

Bilder von den Kreiseinzelmeisterschaften

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Sportlich und organisatorisch ein großer Erfolg waren die Kreiseinzelmeisterschaften in Einhausen. Vier Titel durch Tanja Rummel, weibliche Jugend Einzel, Simone Glanzner weibl. Jugend A-Doppel und Nicolas Rauch in B-Jugend Einzel und Doppel bildeten den sportlichen Höhepunkt des Turniers. Die weitere Teilnehmer vom BSC Katharina Fasser, Davud, Ahmed und Usame Hajrovic, Brain Lucas Graab und Jan Eric Schütpelz haben sehr gut gespielt und zufriedenstellend abgeschlossen. Freigestellt war die Spitzenspielerin des BSC Julia Hölzel. Sehr gut angekommen sind die Speisen und Getränke insbesondere die leckeren Steaks, Bratwürste, belegte Brötchen und das beachtliche Kuchensortiment. Eine herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz bzw. die Kuchenspenden.

BSC Familienausflug

20. August 2011

Bilder vom Grillfest

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Zur Bundesgartenschau nach Koblenz ging der Familienausflug des BSC. Bei freundlichem Sommerwetter konnten neben den Blumen vor allem die Gondelfahrt über den Rhein erfreuen. Für Idee und Organisation gilt ein Dank dem Ehrenvorsitzenden Hermann Dieter.

BSC Grillfest

13. August 2011

Bilder vom Grillfest

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Das Wetter war nicht besonders günstig, als der BSC seine Mitglieder und Freunde zum Grillen einlud. Besonders überrascht war der 1. Vorsitzende über den guten Besuch, der Anwesenheit frischen Hochzeitspaares Jennifer und Thomas mit Hochzeitsgästen, sowie den Freunden aus Thüringen Heide Zimmermann und Franz Freisens. Die Küchenmeister Berthold Wilhelm und Hans Otott grillten Steaks und Bratwürste. Dazu gab es ein leckeres Salatbuffet und Kuchen. Für das flüssige Wohl sorgten Silvia Fasser, Helmut Brauch und Roland Hauk in bewährter Manier. Organisator Robert Gratz nahm unter dem Beifall der Gäste die Siegerehrung des Sommerturnieres vor. Allen Spendern von Salaten, Kuchen, Helfern beim Auf- und Abbau, den Besuchern und den Sommerturnierteilnehmer gilt ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung des BSC.

Hochzeit von Jennifer Massoth und Thomas Peter

13. August 2011

Bilder von der Hochzeit

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Ein Haus haben Jennifer und Thomas bereits gebaut. Nun haben Sie sich auch "getraut". Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg wünschen die Freunde des BSC Einhausen.

BSC Kanufreizeit

5. bis 7. August 2011

Bilder von der Kanufreizeit des BSC Einhausen

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Die Teilnehmer an der BSC-Kanutour 2011 erreichten ohne Probleme ihr Ziel. Auf dem Zeltplatz Roßmühle in Weickersgrüben bezogen die Kanuten des BSC ihren Rastplatz. Dort gab es bei Lagerfeuer, gegrillten Steaks, Würstchen, Stockbrot usw. sowie Gitarrenmusik von der Nachbargruppe. Leckere Speisen und Getränken sorgten für die nötige Kraft für die 13 Flußkilometer ab Hammelburg auf der fränkischen Saale. Bei bestem Kanuwanderwetter befuhren die Kanuten des BSC die abwechslungsreiche Strecke über Untereschenbach, Diebach, Morlesau bis zur Roßmühle. Auch der am letzten Abend einsetzende Regen tat der hervorragenden Stimmung keinen Abbruch. Bei Aufbruch wurde bereits über die Kanutour 2012 gesprochen. Ein extra Dank gilt Dagmar Glanzner für die gute Verpflegung und Enrico Hof sen. für die tollen Bilder.

BSC Ferienspiele

5. Juli 2011

Bilder von den Ferienspielen beim BSC

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Mit großem Spaß bei den Ferienspielen des BSC Einhausen nahmen 40 Kinder getrennt in 2 Gruppen teil. Unter fachkundiger Anleitung konnte der schnellen Zelluloidkugel nachgejagt werden. Bei der Ausrichtung halfen: Ehrenmitglied Philipp Glanzner, Enrico Hof sen., Stefica Hof, Simone Glanzner, Enrico Hof jun.. Der BSC Einhausen dankt für die Unterstützung bei den Helferinnen und Helfern.

'Einhäuser Endspiel' bei den Deutschen Meisterschaften

19. Juni 2011

Bilder vom Empfang der Deutschlandmeister

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Bei den Deutschen Meisterschaften der Verbandsklasse B-Damen gab es ein „ Einhäuser Endspiel“! Dabei konnte sich die nachnominierte Julia Hölzel mit 3:2 gegen ihre Mannschaftskollegin Jennifer Massoth durchsetzen und Deutsche Meisterin werden. Im Doppel belegte Julia Hölzel mit ihrer Partnerin C. Fendler einen hervorragenden 3. Platz. (Ergebnisse gibt es hier)
Der BSC Einhausen gratuliert seinen Spitzenspielerinnen zu den großen Erfolgen.

BSC Jahreshauptversammlung

8. Juni 2011

Bilder von der Jahreshauptversammlung

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Die Deutschen Pokalsieger wurden gefeiert! Bei der Generalversammlung wurde über die erfolgreiche Vereinsarbeit berichtet. Zahlreiche gesellschaftliche und sportliche Veranstaltungen z. B. Besuch in Thüringen, Ferienspielteilnahme, Draisinefahrt, Weihnachtsfeier, Fischweckessen, Rundenabschluss und Sardinenbesuch fanden in und außerhalb des BSC Einhausen Beachtung. Sportlicher Höhepunkt war, neben dem Besuch der maledivischen Nationalmannschaft, der Gewinn des Deutschlandpokals durch die Spielerinnen Julia Hölzel, Jennifer Massoth, Claudia Dieter und Sigrid Bloch, der ausführlich gewürdigt und gefeiert wurde. Andere großartige Leistungen standen etwas im Hintergund. Über viele Ehrungen und den sehr guten Besuch freute sich der BSC Einhausen und bedankt sich bei allen Helfern, Spendern und Sponsoren.

BSC Mehrtagesreise nach Sardinien

18. bis 25. Mai 2011

Bilder von der Sardinienreise

Bilder: Kornelia J. Dieter, Text: Kornelia J. Dieter


Die BSCler unternahmen bei ihrer 42. Mehrtagesreise eine Rundreise über die Mittelmeerinsel Sardinien. Mit dem Bus führte die Reise nach Genua wo man sich auf die Nachtfähre nach Porto Torres einschiffen ließ. Die Rundreise begann in Alghero mit Stadtrundgang und einer Fahrt zum Capo Caccia, das Tagesprogramm fand einen Abschluss mit einer Bootstour rund um die Felsen und Stopps in schönen Buchten.
Auf der Weiterreise in den Süden machte man Halt in Bosa, Abbasanta mit Besuch der Nuraghe Losa und endete in der Hauptstadt Cagliari. Dort besuchte man die Altstadt, den Elefantenturm und den Dom bevor man die Panoramafahrt entlang der Lagune nach Pula und die Ausgrabungen von Nora besichtigte.
In Orgosolo inmitten der Insel bestaunte man die Wandmalereien bevor man zu einem traditionellen Hirtenessen mit allerlei Köstlichkeiten fuhr. Dort erwartete die Gruppe eine sehr große Gastlichkeit mit Folklorebeiträgen, sowie direkten Besuch der Hausschweine.
Die letzten Tage verbrachte man im Norden an der Costa Smeralda in Baia Sardinia, einem Ferienstädtchen mit wunderschöner Promenade, gleich neben Porto Cervo mit seinem wunderschönem Yachthafen und Badebuchten.
Zum Abschluss besichtigte die Gruppe eine Korkfabrik, die Granitfassaden von Tempio Pausania und das Mondtal auf der Weiterfahrt nach Castelsardo mit Besichtigung des Elefantenfelsens. Der letzte Abend endete in Porto Torres wo man sich wieder auf die Nachtfähre nach Genua begab.

Die 1. Damengarnitur wurde in Brühl (bei Köln) Deutscher Pokalmeister der BOL.

5. Juni 2011

Mannschaftsbild 1. Damen

Bild: Claudia Dieter, Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Ja wir haben den Pokal!!
Zum 1. Deutschen Pokalsieg in der Vereinsgeschichte gratuliert der BSC Einhausen den Siegerinnen der 1. Damenmannschaft Jennifer Massoth, Julia Hölzel, Claudia Dieter und Sigrid Bloch recht herzlich!!

Die Maledivische Tischtennis-Nationalmannschaft besucht den BSC Einhausen

8. bis 10. Mai 2011

Bilder vom Maledivenbesuch

Bilder: Enrico Hof, Text: Kornelia J. Dieter


Vom 08. - 10. Mai 2011 gastierte eine Auswahl der Maledivischen Damen und Herren Tischtennis-Nationalmannschaften bei den BSC lern. Nach einem Empfang der Gemeinde Einhausen in der Sporthalle wurden Ehrengäste aus Sport, Politik und Wirtschaft begrüsst, Gastgeschenke überreicht und anschl. Freundschaftsspiele der Schüler und Jugend gegen drei Mannschaften des TV Bürstadt präsentiert; bevor die Damen und Herren vom BSC gegen die Gäste vom Inselstaat Malediven ihr Können zeigten. Am zweiten Tag unternahm man eine Busfahrt nach Mainz, besichtigte u.a. den Kaiserdom und fuhr weiter in das romantische Rheintal nach Rüdesheim und Boppard.

BSC Rundenabschluß

30. April 2011

Bilder vom Rundenabschluß

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Sehr gut Besucht war die Rundenabschlußfeier des BSC Einhausen in der Sporthalle. Getränke und Hauptspeise stellte der BSC, leckere Salate und Kuchenspenden waren reichlich vorhanden, so dass zünftig gefeiert werden konnte. Neben dem Abschluss der Hobbyrunde 2010/2011 konnte der 1. Vorsitzende insgesamt 25 Meister-, Pokalsiegerinnen und Meister und Pokalsieger ehren. Dem Ehrenvorsitzenden Hermann Dieter galt ein extra Dank, da er die Pokale für die Siegerehrungen besorgt hatte.

Unsere Meister 2010/2011

April 2011

Gruppenbilder der Meister 2010/2011

Bilder: Hermann Dieter, Enrico Hof, Text: Kornelia J. Dieter


Unsere diesjährigen Mannschaftsmeister und Aufsteiger:
Damen 1 - Meister der Bezirksoberliga Gr.2, Bezirkspokalsieger, Hessenpokalsieger und Teilnehmer des Deutschlandpokals: Jennifer Massoth, Sigrid Bloch, Julia Hölzel, Claudia Dieter

Damen 3 - Meister der Kreisliga, Dagmar Massoth, Renate Winkel, Corina Häfner, Isabella Eipl (es fehlt Miriam Grote)

Schüler/innen 2 - Meister der 2. Kreisklasse West - Saskia Blötz, Barbara Brkic, Daniela Grieser, Marina Hof, es fehlen Phil Werner, Luca Kobisch und Brian Lucas Graab

Herren 4 - Kreis - und Bezirkspokalsieger - Helmut Brauch, Michael Schneidereit, Bastian Kreuzer

Jugendausflug nach Viernheim

19. März 2011

Gruppenbild vom Jugendausflug

Bild: Bernhard Glanzner, Text: Bernhard Glanzner


Schülerwart Deniz Hölzel und Jugendwart Michael Schambach fuhren mit Schülerinnen und Schülern des BSC Einhausen zum Schlittschuhfahren nach Viernheim.

Kreis-Endranglisten Nachwuchs in Lampertheim

13. März 2011

Gruppenbild Kreis-Endranglisten Nachwuchs

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Erfolgreiche Teilnahme an den Kreisjahrgangsmeisterschaften Tanja Rummel konnte bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften die Konkurrenz: weibl. Jugend A-Einzel gewinnen. Für den BSC Einhausen nahmen weiterhin teil: Katharina Fasser ( 4. Platz), Simone Glanzner ( 5. Platz), Saskia Blötz ( 6. Platz), Daniela Grieser ( 8. Platz), Marina Hof ( 9. Platz) und Ahmed Hajrovic ( B-Schüler 11. Platz).
Der BSC Einhausen gratuliert zu den guten Leistungen.

Sportlerehrung

12. März 2011

Bild Sportlerehrung der Gemeinde Einhausen

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Der BSC Einhausen stellte mit insgesamt 22 Sportlerinnen und Sportlern in diesem Jahr die größte Gruppe bei der Sportlerehrung der Gemeinde Einhausen.

Fischweckessen

9. März 2011

Bild BSC Fischweckessen

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Dank Ingrid und Heinz Kinas gab es am Aschermittwoch 2011 beim BSC Einhausen Fischweck und freie Getränke nach dem Training. Leckere Bismarckhering erfreuten die BSC'ler und Gäste. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Spender.

Narrengiggelsitzung

5. März 2011

Bild Narrengiggelsitzung in Einhausen

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Die Narrengiggelsitzung am 05. März 2011 besuchte eine maskierte Truppe vom BSC. Froh gelaunt wurde gefeiert und gelacht bis spät in die Nacht.

Bezirkspokalendrunde in Mörlenbach

26./27. Februar 2011

Bild Bezirksspokalendrunde in Mörlenbach

Bilder: Claudia Dieter, Kornelia J. Dieter, Text: Bernhard Glanzner


Am 26 und 27.02.2011 war der BSC Einhausen bei der Bezirkspokalendrunde in Mörlenbach sehr erfolgreich. Unsere 3. Damenmannschaft belegte nach einem 4:0 Sieg über SG Vögelsbach und einer unglücklichen 4:3 Endspielniederlage gegen die TG Obertshausen II in der Aufstellung: Isabella Eipl, Corina Häffner und Renate Winkel einen guten 2. Platz. Erfolgreich waren unsere 1. Damen- und die 3. Herrenmannschaft. Die Damen erspielte sich in der Aufstellung Jennifer Massoth, Julia Hölzel, Sigrid Bloch und Claudia Dieter nach einem 4:1 über die KSG Kreidach und einem 4:0 im Endspiel gegen DJK-TTC Ober-Roden II den Bezirkspokal 2011. Helmut Brauch, Bastian Kreuzer und Michael Schneidereit konnten auch einem 4:1 über den TTC Groß-Rohrheim II und einem glatten 4:1 über die Manschaft vom SV Blau Gelb Groß-Gerau in die Siegerliste eintragen. Der BSC Einhausen gratuliert allen Spielerinnen und Spielern des BSC zu den hervorragenden Leistungen bei der Bezirkspokalendrunde.

Kreispokalendrunde in Rimbach

20. Februar 2011

Bild Kreispokalendrunde in Rimbach

Bilder: Bernhard Glanzner, Text: Bernhard Glanzner


BSC Einhausen 2 mal TT-Kreispokalsieger am 20.02.2011 in Rimbach. Die 3. Herrrenmannschaft konnte in der Aufstellung Helmut Brauch, Bastian Kreuzer und Michael Schneidereit auch die, stark einzuschätzenden, Groß-Rohrheimer klar in die Schranken weisen und den Pokal nach Einhausen holen. Kurze Zeit später wurde die 3. Damenmannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und errang durch zwei 4:0 Siege über Fehlheim und Vöckelsbach in der Aufstellung Isabella Eipl, Dagmar Massoth, Corina Häffner und Renate Winkel überzeugend der Kreispokalsieg 2011.
Herzlichen Glückwunsch
Bernhard Glanzner

BSC Kappenabend

12. Februar 2011

Bild BSC Kappenabend

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


BSC Faschingsfeier am 12.02.2011 im Vereinslokal. Die Närrinen und Narren des BSC trafen sich zur Narrenschau, Helau. Mit Stimmungsliedern, aufgelegt von Enrico Hof und Fastnachtsvorträgen verlebten die anwesenden BSC`ler einen kurzweiligen Kappenabend. Mitgewirkt haben: Kornelia Dieter, Hermann Dieter, Rita Dieter und Andrea Hölzel, denen besonderen Dank gilt. Für den bunten Saalschmuck sorgte Stefica Hof.
Bernhard Glanzner

Verleihung des Landesehrenbriefes

9. Januar 2011

Bild Verleihung des Landesehrenbriefes

Bild: Bernhard Glanzner, Text: Bernhard Glanzner


Der BSC Einhausen gratuliert Margot Dieter zur Verleihung des Landesehrenbriefes am 09.01.2011 unter anderem für ihren Einsatz beim Tischtennisverein recht herzlich.