News-Archiv 2012

BSC Weihnachtsfeier

15. Dezember 2012

Bilder von der Weihnachtsfeier

Bilder: Enrico Hof Text: Bernhard Glanzner


Im festlich geschmückten Bürgerhaus feierte die BSC Familie ihre Weihnachtsfeier. Neben dem Ehrenvorsitzenden Hermann Dieter konnten zahlreichen BSC`ler und Gäste eine frohe, besinnliche Feier miterleben. Der Nikolaus ( Norbert Meyer) berichtete von den Höhen und Tiefen im Vereinsjahr. Ulrike Gratz trug eine zum Fest passende nachdenkliche Weihnachtsgeschichte vor. Die Ortsmeister (-innen ) 2012 freuten sich über Pokale und Geschenke. Ein Theaterstück der Kindergartenkinder "Friedenstraße" unter der Leitung von Maria Schelshorn, die reichhaltige Tombola und ein buntes Musikprogramm mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen erfreuten die Gäste. Allen Helfern, Sponsoren, Eltern, Fahrern, Betreuern und dem Serviceteam um Martin Glanzner sei für ihren Einsatz gedankt. Der BSC Einhausen wünscht geruhsame Feiertage, allen Kranken gute Besserung und einen guten Start ins neue Jahr.

Kerweumzug

7. Oktober 2012

Bilder vom Kerweumzug in Einhausen

Bilder: Enrico Hof, Dagmar Glanzner Text: Bernhard Glanzner


Das Fest der Feste in Einhausen ist die Giggelkerb. Mit einem schönen Motivwagen feierte der BSC seine großen Erfolge 2012 beim Kerweumzug. Die aktiven Spielerinnen Katharina Fasser und Simone Glanzner machten in ihren wunderschönen Kleidern als Begleitdamen 2012 eine gute Figur. Schüler des BSC Einhausen halfen beim Partnerschaftsverein als Fahnenträger aus. Der BSC bedankt sich bei allen Helfern, Teilnehmern und Zuschauer für die tolle Unterstützung.

Travestieshow 'Kessel Buntes II' in der Mehrzweckhalle

22. September 2012

Bilder von der Travestieshow 'Kessel Buntes II'

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Das Vereinslokal "Zum Feldschlößchen" und der BSC Einhausen präsentierten, in der gut besuchten Mehrzweckhalle, die Travestieshow "Kessel-Buntes II". Mit dem Lorscher Travestie-Künstler Markus Helwig alias Dolly Dornfelder und Madam Gordin Rouge wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Tanz, Gesang und Comedy dargeboten. Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom Vereinslokal.

Kreiseinzelmeisterschaften der Aktiven, Senioren und Junioren

17. bis 19. August 2012

Bilder von den Kreiseinzelmeisterschaften

Bilder: Bernhard Glanzner, Text: Bernhard Glanzner


Hitzeschlacht in Einhausen...
Bei Temperaturen von teilweise über 30 C gab es in der Sporthalle hochklassiges Tischtennis zu sehen. Neben dem Schweiß gab es im Angebot des BSC reichlich Getränke, leckere Grillwurst und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Der BSC Einhausen dankt allen Teilnehmern für ihr kommen, den Helfern und Spendern vom BSC. Ein ganz besonderer Dank gebührt Jakob Machel den Kreissportwart und Werner Kober dem Kreisspielleiter für ihren hervorragenden Einsatz an PC.

Ferienspiele beim BSC Einhausen

10. Juli 2012

Bilder von den Ferienspielen

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Die Beteiligung an den Ferienspielen des BSC Einhausen mit insgesamt 29 Kindern war in diesem Jahr geringer als sonst. Viel Spaß hatten die Sportlerinnen und Sportler beim Rundlauf und dem Spiel unter Anleitung der Trainer. Gegen den Durst halfen Getränke von der Gemeinde Einhausen, die auch für kleine Präsente für den Nachhauseweg sorgte. Stefica, Enrico sen. und jun. Hof, Isabella Eipl und Simone Glanzner gilt ein besonderer Dank für die Mithilfe.

BSC Kanufreizeit

22. bis 24. Juni 2012

Bilder von der Kanufreizeit

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Nur 3 Aktive nahmen an der Kanufreizeit des BSC an der fränkischen Saale bei Weickersgrüben teil. Bei idealem Wetter konnten 15 Kanuten die herrliche Naturlandschaft bei gutem Wasserstand genießen. Auf der Fahrt sind u. a. Bachstelzen, Teichhühner, Stockenten, Fische und eine Vielzahl bunter Libellen vom Wasser aus zu beobachten gewesen. Bei einer Wasserschlacht der jungen wilden blieb der Besuch in der Saale nicht aus. Zur Lagerromantik trug das Lagerfeuer bei. Hier gilt Marc Häffner ein Dankeschön für das trockene Brennholz. Das Kanuteam um Dagmar Glanzner möchte auch im nächsten Jahr das erlebnisreiche Sportwochenende anbieten und würde sich über mehr Aktive BSC`ler freuen.

BSC Grillfest

16. Juni 2012

Bilder vom BSC Grillfest

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Stürmischer Beginn - Guter Besuch
Anfangs kam ein starker Sturm auf, der sich aber zum Wohl der Grillfans des BSC rasch legte. Trotz widrigen Wetters fanden vielen den Weg zur Grillhütte. Eine vielfältige Salatbar, leckere Steaks und kühle Getränke standen zur Verfügung. Grillteam und Bewirtungsteam legten sich mächtig ins Zeug um die Stimmung aufzuheitern. Bei gemühtlichen Beisammensein wurden Gespräche rund um den BSC, TT und sonstige Aktuallitäten ausgetauscht. Der BSC bedankt sich, beim Vorbereitungs-, Auf- und Abbau-, Grill- und Bewirtungsteam für die hervorragende Aussrichtung, recht herzlich.

BSC Jahreshauptversammlung

11. Mai 2012

Bilder von der BSC Jahreshauptversammlung

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


In diesem Jahr standen die Neuwahlen des Vorstandes im Blickfeld der Jahreshauptversammlung. Diese gingen zügig und reibungslos über die Bühne, da bis auf wenige Ausnahmen der seitherige Vorstand sich bereits erklärt hat, die Geschicke des Vereins zu lenken. Mit der Arbeit und dem Verlauf des, an Höhepunkten reichen Jahres 2011/2012 war man sehr zufrieden. Sportlicher Höhepunkt war sicherlich das rein Einhäuser Endspiel zwischen Jennifer Massoth und Julia Hölzel bei den Deutschen Verbandsmeisterschaften, das Julia knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Der Vorstand gab einen ausführlichen Bericht und wurde für die hervorragende Arbeit ohne Gegenstimme entlastet. Die Mehrtagesreise nach Sri Lanka und auf die Meldiven bildeten den gesellschaftlichen Höhepunkt, wobei die sportliche Seite bei tropischen Temperaturen nicht zu kurz kam. Die Eindrücke sind bei den Teilnehmern noch ganz frisch. Der BSC Einhausen bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern, Sponsoren, Eltern und Mitgliedern für die tatkräftige Hilfe und hofft auf ein erfolgreiches neues Sportjahr 2012/2013.

BSC Hobby-OpenEnd

28. April 2012

Bilder vom BSC Hobby OpenEnd

Bilder: Enrico Hof, Text: Robert Gratz


Der Tischtenniskurs für Hobbyspieler 2011/2012 endete nach 22 Übungseinheiten an 28.April 2012 mit dem bereits zur Tradition gewordenen "open end" Training. In froher Runde, bei exelenter Verpflegung, wurde bis tief in die Nacht Tischtennis gespielt und über Gott und die Welt diskutiert. Alle Kursteilnehmer waren sich am Ende einig:
"Der Tischtennis Hobbykurs 2011/2012 und der Abschluss waren wieder Spitze !".

BSC Mehrtagesreise Sri Lanka und Malediven

2. bis 16. April 2012

Bilder von der BSC Mehrtagesreise nach Sri Lanka und Malediven

Bilder: Kornelia J. Dieter, Text: Kornelia J. Dieter


Die 43. Mehrtagesreise des BSC führte dieses Jahr nach Sri Lanka und auf die Malediven.
34 Reiseteilnehmer konnten bei tropischen Wetterbedingungen Sri Lanka in 10 und die Malediven in 3 Tagen kennenlernen.
Beim Baden im Meer und Pool entspannen, sowie bei vielen Tagestouren das Land erkunden. Marawila, Negombo, Colombo, Sigiriya, Dambulla und Kandy als Städte, sowie eine Ziegelfabrik, Kautschuk- und Ananasplantagen, Teefabrik, der Botanische Garten von Kandy, einen Kräutergarten, sowie eine Batik-Stofffabrik u.v. mehr konnten besichtigt werden. Des Weiteren besuchte man ein Kindertheater „Schneewittchen“ und das buddhistische Neujahrsfest wurde ebenfalls gefeiert. Die Black-River Bootstour musste wegen einer Tsunami-Warnung leider ausfallen.
An zwei Tagen wurden (in Marawila und in Colombo) die Singalesischen TT-Freundschaftsspiele gespielt. Herren 0:2, Damen 1:1. 3 Tage bereiste man die Maledivischen Atolle, wo man zwei Tage auf Kuda Bandos die Traumstrände genießen konnte mit all seinen farbenfrohen Fischen und Korallen und an einem weiteren Tag die Hauptinsel Male per Fuß erkundete und abends gegen die Maledivische Nationalmannschaft eine TT-Freundschaftsbegegnung austrug. Damen Sieg 7:5, Herren 3:15.
Nachdem sich die BSCler an die asiatische Mentalität gewöhnt hatten war die Reise ein voller Erfolg.

Jugendsammelwoche

30. März 2012

Bilder von der Jugensammelwoche

Bilder: Bernhard Glanzner, Text: Bernhard Glanzner


Zu einem leckeren Eis hat der BSC Einhausen, die fleißigen Helferinnen und Helfer bei der Jugendsammelwoche eingeladen. Der Erlösanteil für den BSC Einhausen ist ein Baustein für die vielfältigen Ausgaben für die Vereinsjugend. Der BSC Einhausen bedankt sich bei allen Spendern für die Unterstützung.

Sportlerehrung der Gemeinde Einhausen

10. März 2012

Bilder von der Sportlerehrung in Einhausen

Bilder: Enrico Hof, Text: Kornelia J. Dieter


Traditionell konnte der BSC Einhausen bei der diesjährigen Sportlerehrung die größte Gruppe stellen. Vom Kreismeister- bis zum Deutschen Meister-Titel war die BSC-Truppe der erfolgreichste Verein 2011 in Einhausen.

Fischweckessen in der Sporthalle

22. Februar 2012

Bilder vom Fischweckessen

Bilder: Enrico Hof, Text: Bernhard Glanzner


Inge und Heinz Kinas haben am Aschermittwoch zum Fischweckessen eingeladen. Dieses Treffen wurde zum Erfahrungsaustausch von den Aktiven genutzt. Der BSC Einhausen bedankt sich für die gelungene Ausrichtung recht herzlich.

Kreisliga Damen - Kreispokalendrunde

18. Februar 2012

Bilder von der Kreispokalendrunde

Bilder: Kornelia J. Dieter, Text: Kornelia J. Dieter


Platz 2 für die BSC Damen 4
von links nach rechts: Andrea Hölzel, Simone Glanzner, Katharina Fasser

Der BSC auf der Narrengiggelsitzung

18. Februar 2012

Bilder von der Narrengiggelsitzung

Bilder: Enrico Hof, Text: Enrico Hof


Traditionell war der BSC wieder mit einer kleinen Abordnung bei der Narrengiggelsitzung in der Mehrzweckhalle zu Gast und feierte ausgelassen ein gutes Programm.