News-Archiv 2013

BSC Weihnachtsfeier im Bürgerhaus

14. Dezember 2013

Bilder von der Weihnachtsfeier des BSC

Bilder: Enrico Hof, Stefica Hof, Adrian Kreuzer • Text: Bernhard Glanzner


Bei dezenter Beleuchtung, musikalischer Umrahmung von Horst Pawlis und dem Auftritt der Kindergartenkinder „Friedenstraße“ kam sehr schnell eine adventliche Stimmung im winterlich geschmückten Bürgerhaus auf. Den Puls der Zeit traf Ulrike Gratz mit ihrer Weihnachtsgeschichte auf humorvolle Weise. Von den Ereignissen im Jahr 2013 berichtete gekonnt der Nikolaus (Norbert Meyer). Geehrt wurden vor Ausgabe der Tombolapreise die Tischtennisortsmeister und verdiente Mitglieder. Der BSC Einhausen bedankt sich bei allen Helfern, Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung und wünscht geruhsame Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

BSC Familienausflug nach Speyer und Abenheim mit Weinprobe

7. September 2013

Bilder vom Familienausflug des BSC Einhausen

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Mit Regen begann der BSC Ausflug in die historisch bedeutsame Stadt Speyer und zur Weinprobe. Am Zielort Speyer angekommen klarte der Himmel auf und bei bestem Wetter erhielten die BSC`ler bei einer gut geführten Stadtführung Informationen und wissenswertes aus Vergangenheit und Gegenwart. In Anschluss konnte in eigener Regie die Altstadt und der berühmte Speyerer Dom erkundet werden. Frohen Mutes und bei besten Wanderwetter sollte der Weinlagenwanderung und Weinprobe unter Leitung vom Winzermeister Cleres nichts mehr im Wege stehen. Bei Weck, Woscht und Woi zog die BSC-Schar mit einem Bollerwagen froh gelaunt durch die Weinberge und erfuhr vieles über den Guten Tropfen der auch genossen wurde. Zum Abschluss wurde ein reichhaltiges Vespermenue gereicht. In weinseliger Stimmung konnten die BSC´ler vom Bus aus das Feuerwerk beim Winzerfest in Bensheim bewundern und freuten sich über einen tollen Ausflug mit dem BSC.
Der Dank geht an Heinz, Konni und Hermann für die super Organisation.

HTTV TOP 32 der Schüler und Schülerinnen

31. August und 01. September 2013

Bilder von den HTTV Top 32 Schüler/Schülerinnen

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


HTTV-Top 32 in Einhausen war in jeder Beziehung Top. Unter der Leitung vom Ressortleiter Jugendsport Wolfgang Gebauer trafen sich die 32 besten Schülerinnen und Schüler zum Kräftemessen beim hessischen Ranglistenturnier in Südhessen. Wettkämpfe auf hohem Niveau sahen die zahlreichen Zuschauer, unter ihnen Helmut Hampl, in der Sporthalle. Dr. Norbert Englisch war nicht als Präsident, sondern als Betreuer im Einsatz. Mit ihren Grillspezialitäten und anderen Leckereien sorgten die BSC`ler für ein gelungenes Rahmenprogramm. Neue Schiedsrichter bestanden, unter Beobachtung und Leitung von Klaus Merkert, ihre Lizenz. Für die super Veranstaltung bedankt sich der BSC Einhausen bei seinen Gästen und allen Helfern recht herzlich.

Ferienspiele beim BSC Einhausen

16. Juli 2013

Bilder von den Ferienspielen

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Mit Begeisterung und Einsatz waren die Kinder bei den Ferienspielen des BSC Einhausen im Einsatz.

BSC Grillfest

29. Juni 2013

Bilder vom Grillfest des BSC

Bilder: Adrian Kreuzer, Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Das Grillfest stand in diesem Jahr unter keinem Guten Stern. Bis in die Mittagsstunden hatte es stark geregnet, was viele Besucher sicherlich abschreckte. Leider war die Jugend mit ihren Eltern kaum vertreten. Die anwesenden Gäste konnten bei Steak, Bratwurst und div. Getränken über die neue Verbandsrunde diskutieren. Der BSC wünscht allen einen schönen Sommerurlaub.

BSC Jahreshauptversammlung

24. Mai 2013

Bilder von der Jahreshauptversammlung des BSC

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Fast 50 Vereinsmitglieder nahmen an der Jahreshauptversammlung teil und bekundeten ihr Interesse am BSC. Glückliche Mütter (Isabella, Jennifer und Miriam) zeigten stolz ihren Nachwuchs und erhielten ein Präsent. Der Verein konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr mit insgesamt 4 Meisterschaften zurückblicken. Rahmenprogramm, das Engagement im Training und bei Veranstaltungen zeigen, dass es Spaß macht beim BSC dabei zu sein. Für 25 jährige Vereinszugehörigkeit wurden Viktor Pandzik und Thomas Peter geehrt. Der Verein bedankt sich bei allen Sponsoren und wünscht eine erholsame Sommerzeit.

1. BSC Fotokurs ging am 23. Mai 2013 zu Ende

Bilder vom 1. BSC Fotokurs

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Neue Wege beim BSC Einhausen. Die zahlreichen Aktivitäten außerhalb des TT-Sports konnten durch die Bereitschaft unseres Hobbyfotografen Enrico Hof in hervorragender Weise erweitert werden. Erstmals wurde ein Fotokurs für Vereinsmitglieder angeboten. Am Beginn stand natürlich die Theorie. Wie man Bilder am PC bearbeiten kann wurde gezeigt, erklärt und geübt. Ganz hervorragend angekommen ist der praktische Teil bei herrlichem Wetter im Luisenpark in Mannheim. Super Spaß, klasse Bilder und viel Wissenswertes nahmen alle Teilnehmer mit. Ein großes Danke für die Mühe gilt unserem Enrico.

BSC Mehrtagesausflug

02. bis 05. Mai 2013

Bilder von der Mehrtagesreise des BSC

Bilder: Kornelia J. Dieter • Text: Kornelia J. Dieter


Bei seinem 44. Mehrtagesausflug besuchte der BSC die Städte München und Augsburg. In 4 Tagen erlebte die Gruppe zuerst in München eine 3-stündige Stadtrundfahrt und Führungen in der Allianz Arena, eine Probiertour über den Viktualienmarkt und in der Schrannenhalle, sowie eine Brauereibesichtigung bei Paulaner. In Augsburg standen die Besichtigung der Fuggerei, eine Stadtführung mit Besuch des Goldenen Saals im Rathaus und der Besuch der Augsburger Puppenkiste auf dem Programm. Bei gutem Wetter erlebten die BSC-ler erlebnisreiche Tage in Bayern und hatten viel Spass.

HobbyOpenEnd und Rundenabschluss

20. April 2013

Bilder vom Rundenabschluss

Bilder: Enrico Hof Text: Bernhard Glanzner


Hobbyspieler und Aktive feierten traditionell den Abschluss der Wintersaison in der Sporthalle. Mit einem 9:2 Sieg gegen den TTC Lampertheim III konnte die erste Herrenmannschaft, mit dem Aufstieg in die BOL, zur guten Stimmung beitragen. Die erste Damenmannschaft feierte den Klassenerhalt, der 4. Damenmannschaft, der 2. und 3. Herrenmannschaft konnte zur Meisterschaft gratuliert werden. Nach diesen super Erfolgen wurde bei guter Verpflegung bis tief in die Nacht gefeiert.
Der BSC Einhausen bedankt sich bei allen Helferinnen, Helfern und Aktiven für die hervorragende Unterstützung.

Jugendsammelaktion des Landessportbundes

17. März 2013

Bilder von der Jugendsammelwoche

Bilder: Berhard Glanzner Text: Bernhard Glanzner


Der BSC beteiligte sich an der Jugendsammelaktion des Landessportbundes. Die fleißigen Helfer Tobias, Dominik und Christian haben sich das leckere Eis redlich verdient. Der BSC bedankt sich bei Sammlern und Spendern recht herzlich.

Sportlerehrung der Gemeinde Einhausen

9. März 2013

Bilder von der Sportlerehrung

Bilder: Berhard Glanzner Text: Bernhard Glanzner


Die Gemeinde Einhausen ehrte die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler bei der Sportlerehrung in der Mehrzweckhalle. Der BSC freute sich, dass wieder einige Aktive zu Meisterehren im Kalenderjahr 2012 kamen und bei der Ehrung anwesend waren.

Fischweckessen

13. Februar 2013

Bilder vom Fischweckessen

Bilder: Enrico Hof Text: Bernhard Glanzner


Ingrid und Heinz Kinas luden zum Fischweckessen ein. Viele BSC`ler nahmen die Gelegenheit war um nach dem Faschingstrubel Neuigkeiten auszutauschen. Der BSC dankt Ingrid und Heinz für die gelungene Veranstaltung.

Narrengiggelsitzung

9. Februar 2013

Bilder von der Narrengiggelsitzung

Bilder: Enrico Hof Text: Bernhard Glanzner


Bei den Narrengiggel war was los. Die Stimmung, die war ganz famos. Die BSC`ler mit einer Gruppe klein, feierten fröhlich bis in die späte Nacht hinein.
Helau!

BSC Faschingsturnier

6. Februar 2013

Bilder von dem Faschingsturnier

Bilder: Enrico Hof Text: Kornelia J. Dieter


Zum ersten Mal richtete der BSC ein Fastnachtsturnier aus wo Gaudi und Klamauk im Vordergrund stand. Gespielt wurde mit grünen Kleeblatt-Schneidebrettchen in Mixed-Paarungen nach Klämmerchenmanier und natürlich verkleidet, dies war Pflicht. Mit 12 Teilnehmern war Organisatorin Kornelia J. Dieter sehr zufrieden und möchte das Turnier im kommenden Jahr wiederholen. Sieger bei den Damen wurde mit 5 von 6 Klammern Simone Glanzner und bei den Herren wurde Bastian Kreuzer Sieger. Für das schönste Kostüm konnte Deniz Hölzel als Musketier geehrt werden.