News-Archiv 2014

Hochzeit von Kornelia und Willi

27. Dezember 2014

Bilder der standesamtlichen Trauung von Kornelia und Willi

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner (Auszug aus der Hochzeitskarte)


Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Alles Gute und Gesundheit wünscht der BSC Einhausen dem Hochzeitspaar Kornelia und Willi

BSC Weihnachtsfeier

20. Dezember 2014

Bilder von der Weihnachtsfeier des BSC Einhausen

Bilder: Enrico Hof, Adrian Kreuzer • Text: Bernhard Glanzner


Im festlich geschmückten Bürgerhaus traf sich die BSC-Gemeinde am Jahresabschluss zur Weihnachtfeier. Unter der großen Mithilfe der Jugendabteilung wurde der Saal weihnachtlich geschmückt. Sehr zur Freude des Vorstands hatte sich eine überraschend große Besucherzahlt eingefunden. Zum Fest gehörte neben dem leckeren Weihnachtsmenü, dem Gedicht- und Liedvortrag der Kindern vom KiGa Friedenstraße, der Weihnachtsgeschichte von Ulrike Gratz, natürlich dem Nikolausauftritt (Norbert Meyer mit unserem Helmut Brauch als Gehhilfe) in diesem Jahr eine Besonderheit. Die Jugendgruppe hatte unter der Leitung von Michael Schambach eine Schwarzlichtvorführung rund ums Tischtennis eingeübt. Im finsteren Saal wurde eine Darbietung des Tischtennissports vom Feinsten geboten, von der alle Anwesenden begeistert waren. Rauschender Beifall war der wohl verdiente Lohn für den klasse Auftritt der Jugendgruppe. Bei weihnachtlicher Musik (Horst Pawils), Siegerehrung der Ortsmeisterschaften und der reichhaltigen Tombola klang der feierliche Weihnachtabend gemütlich aus. Der BSC Einhausen bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern und wünscht geruhsame Feiertage und ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr 2015.

Tischtennis Kreiseinzelmeisterschaften der Erwachsenen

12. bis 14. September 2014

Bilder vom den Kreiseinzelmeisterschaften der Erwachsenen

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Trotz idealem Tischtenniswetter war der Besuch der Kreiseinzelmeister-schaften aktive nicht berauschend. Der BSC Einhausen hatte auf mehr Zuspruch gehofft. Mit gegrillter Würstchen und weitere Leckereien wurden die TT-Gäste empfangen. Werner Kober hatte seinen PC gut in Griff, so dass sich alle Aktiven auf ihr Spiel konzentrieren konnten. Hervorragende Platzierungen erzielten die Teilnehmer von BSC Einhausen und die Einhäuser Vereinsmitglieder, die bei anderen Vereinen spielen. Eine herzliches Dankeschön allen Teilnehmern/innen und Helfer/innen.
Bernhard Glanzner

BSC Familienausflug nach Braunfels, Weilburg und Dillenburg

30. August 2014

Bilder vom Familienausflug des BSC Einhausen

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Mit 5 Kindern/Jugendlichen und 33 Erwachsenen ging es pünktlich mit dem Bus auf die mittelalterliche Zeitreise in die Vergangenheit von Hessen. Am ersten Ziel der Burg Braunfels, konnte die BSC-Reisegruppe, das eher angenehme fürstliche Leben im Mittelalter wahrnehmen und fühlen. Fein ausgeschmückte Versammlungs- und Gästezimmer; Bilder, bei denen der Betrachter das Gefühl hatte immer von den Augen der Bildfiguren verfolgt zu werden. Jagd- und Naturbilder erfreuten, neben hervorragend erhaltenen Ritterrüstungen, die Betrachter. Vom Burgturm hatten wir bei Sonnenschein eine tolle Aussicht auf Braunfels und Umgebung aus luftiger Höhe. Mit dem Schiff ging die Fahrt auf der Lahn weiter. Höhepunkte waren, neben der sehr engen Schleusendurchfahrt, die Ein- und Ausfahrt in den Schiffstunnel. Frisch gestärkt führte uns der Bus nach Dillenburg. Dort wurde eher die Schattenseite des mittelalterlichen Lebens, in den zahlreichen Kriegen um die Burg und das karge Leben in den Kassematten unter dem Wilhelmsturm, deutlich. Für die Ausrichtung und Organisation bedanken sich die BSC-Teilnehmer recht herzlich bei Dagmar Glanzner.

BSC Ferienspiele

31. Juli 2014

Bilder vom den Ferienspielen des BSC Einhausen

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Gut besucht waren die 2 Tischtennisgruppen bei der Ferienspielen des BSC Einhausen. Dagmar Massoth, Stefica Hof, Simone Glanzner, Enrico Hof und der 1. Vorsitzende des BSC boten ein abwechslungsreiches Übungsprogramm, bei dem alle Teilnehmer auf ihr Kosten kamen. Der Spaß beim Tischtennis kam nicht zu kurz. Kühle Getränke und ein kleines Dankeschön zum Schluss rundeten das Programm ab.
Der BSC bedankt sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern.

BSC Kanufreizeit

18. bis 20. Juli 2014

Bilder vom der Kanufreizeit

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Die BSC Kanufreizeit war wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten 12 Erwachsen und 5 Kinder von Hammelburg aus zum Zeltplatz in Weickersgrüben. Da kein Kanu diesmal kenterte mussten Wasserschlachten während der Fahrt die heißen Temperaturen erträglicher gestalten. Einen Heidenspaß hatten auch die Neulinge bei der Reise. Große und vor allem kleine Teilnehmer waren von dem Wochenende begeistert und hoffen, dass diese Tour weiterhin stattfindet.

BSC Grillfest

12. Juli 2014

Bilder vom Grillfest

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Bei angenehmen Themparaturen traf sich die BSC - Familie zum Grillfest in der Wolfshecke. Der Aufbau von Zelt, Garnituren und die Vorbereitungen verliefen reibungslos. Das Grill- und Serviceteam gab sich alle Mühe die zahlreichen Gäste zu versorgen. Salat und Kuchenspenden bereicherten das Angebot. Die BSC Familie verbrachte bei Gesprächen rund um den BSC und natürlich dem Endspiel im Fußball einen netten informativen Abend. Robert Gratz organisierte an Mittag das Sommerturnier und ehrte beim Grillfest Siegerinnen und Sieger.
Der BSC Einhausen bedankt sich bei allen Salat und Kuchenspendern, sowie den Helfern und wünscht eine gesundes Wiedersehen nach der Sommerpause.

BSC Jahresausflug nach Malta, Mdina und Rabat

21. bis 28.Mai 2014

Bilder von der Jahresausflug nach Malta, Mdina und Rabat

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Malta begeisterte die BSC Reisegruppe. Die Reiseleiterin Mirabelle informierte auf den vielen Ausflügen mit ihrem fundierten Wissen der maltesischen Geschichte und Kultur die BSC`ler. Sie zeigte uns die verschiedenen Landschaften von Malta und die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten. So lernten wir auf sympathische, humorvolle Weise Land und Leute kennen. Die Zeit verging wie im Flug. Bestens organisiert und vorbereitet war die Reise durch Kornelia Dieter.
Herzlichen Dank!

BSC Jahreshauptversammlung

16. Mai 2014

Bilder von der Jahreshauptversammlung des BSC Einhausen

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Die BSC Familie hält zusammen. Dies zeigte sich bei der sehr gut besuchten Generalversammlung des BSC Einhausen. Der Vorstand berichtete ausführlich über das abgelaufene Geschäftsjahr 2013/2014 und wurde einstimmig entlastet. Sportlicher Höhepunkt 2013/2014 war der Sieg der 1. Damenmannschaft bei den hessischen Pokalmeisterschaften in Bad Arolsen. Negative waren die Nachrichten um die 1. Herrenmannschaft. Walter Ohl und Günther Massoth wurden für ihre Verdienste und 50 jährigen Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die grandiose Arbeit von Hermann Dieter ( Ehrenvorsitzender des BSC Einhausen), der nach 57 Jahren aktiver Vorstandarbeit ausscheidet, wurden entsprechend gewürdigt. Problemlos verliefen die Wahlen des neuen Vorstandes, die von Birgit Knaup als Versammlungsleiterin durchgeführt wurden. Die Lücke des Schriftführers konnte leider noch nicht geschlossen werden. Der BSC Einhausen bedankt sich bei allen Helfern und Spendern für die geleistete Unterstützung.

BSC HobbyOpenEnd und Rundenabschluss

26. April 2014

Bilder vom BSC HobbyOpenEnd und Rundenabschluss

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Gut besucht war die Rundenabschlussparty des BSC Einhausen in der Sporthalle. Eine reichhaltiges Salatbuffet, gegrillte Steaks, Würste und natürlich vielerlei Getränke fanden großen Anklang. Die Ehrung der Meister und Pokalsieger 2013/2014 und das gemütliche Beisammensein stand im Mittelpunkt. Der BSC Einhausen bedankt sich auf diese Weise für den Einsatz in der abgelaufenen Verbandsrunde, den Spendern, Sponsoren und allen Helfern bei Veranstaltungen und wünscht eine gute "Rundenpause" um mit neuer Energie in die nächste Saison zu starten.

Narrengiggelsitzung

1. März 2014

Bilder von der Narrengiggelsitzung in Einhausen

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Frohsinn, Helau und viel Narretei, der BSC war mit einer starken Gruppe bei den Narregiggel wieder dabei. Die Wiehlmeis und Tanzgruppe sorgten für Stimmung im Saal. Geschunkelt und gelacht wurde viel allemal. Die BSC´ler hat`s sehr gefreut, dass könnt ihr auf den Bildern von Enrico sehen ihr Leut.
Helau

Tischtennis Kreispokalendrunde Erwachsene in Einhausen

8. Februar 2014

Bilder von der Kreispokalendrunde

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Die Kreispokalendrunde 2014 wurde in Einhausen ausgetragen. 18 Damen- und Herrenmannschaften gingen an den Start. Da die Außentemperaturen mitspielten war es in der Sporthalle einigermaßen erträglich. Erfreulich war das gute Abschneiden der BSC Mannschaften. Die 4. Damenmannschaft Renate Winkel, Marion und Dagmar Massoth belegten nach der 4:3 Endspielniederlage einen sehr guten 2. Platz. Diese Leistung wurde von der 2. Herrenmannschaft noch überboten. In einem sehr packenden Endspiel konnten Helmut Brauch, Oliver Martini und Markus Glanzner in der 2. Kreisklasse den Titel erringen.