News-Archiv 2015

BSC Weihnachtsfeier

19. Dezember 2015

Bilder von der Weihnachtsfeier

Bilder: Enrico Hof • Text: Kornelia J. Dieter-Steiner


Die alljährliche Weihnachtsfeier des BSC war auch dieses Jahr sehr gut besucht. Nach dem Beginn mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied und der Begrüßung, mit kurzem Jahresrückblick durch den 1. Vorsitzenden Bernhard Glanzner führte die Schüler- und Jugendabteilung mit verschiedenen Spielen und Vorträgen durch das abendliche Programm. Großes Lob an dieser Stelle für das Engagement und die tollen Ideen. Der Besuch des Nikolaus mit seinen Ausführungen über die einzelnen Mannschaften bescherte auch den ein oder anderen Lacher. Weiter wurden die Sieger der Ortsmeisterschaften, sowie die Helfer die durch das ganze Jahr den Verein unterstützen geehrt. Einen schönen Abschluss bot die große Tombola und man war sich einig, dass mit der Weihnachtsfeier ein wunderschöner Jahresabschluss gefeiert wurde.

BSC Weinprobe in Abenheim

17. Oktober 2015

Bilder von der Weinprobe in Abenheim

Bilder: Enrico Hof, Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Bei Weck, Woscht und Woi zog die BSC-Schar erstmals mit Plan- und Bollerwagen bei bewölkten Himmel durch die Weinberge um Abenheim. Von Winzermeister Cleres und Familie erfuhren die BSC´ler im Wingert vieles über die Herstellung des Guten Tropfen aus der Rheinhessen. Auf der Wanderung bei trockenem Wetter konnten 9 verschiedene Weine verkostet werden. Beim Abschluss in der herrliche eingerichteten ehemaligen Scheune wurde ein reichhaltiges Vespermenue mit den dazu passenden Weinen gereicht. In weinseliger Stimmung, bei fröhlichen Lieder und den Einkäufen in Gepäck konnte die große BSC Truppe die Heimreise antreten. Der tolle Ausflug wird noch lange in Erinnerung bleiben.

BSC Familienausflug nach Tripsdrill

15. August 2015

Bilder vom Familienausflug nach Tripsdrill

Bilder: Bernhard Glanzner, Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


54 BSC`ler fuhren bei bestem Ausflugswetter in den Freizeitpark nach Tripsdrill. Die neue Loopingbahn, von 0 auf hundert in 1,3 sec, war die Hauptattraktion. Für die Kleinen und Großen gab es ein tolles Angebot, das reichlich genutzt wurde, Nervenkitzel und natürlich viel Spaß standen auf der Tagesordnung. Im nahen Wildtierpark wohnten der spannenden, informativen Greifvogelschau auch BSC`ler bei und staunten über die Flugkünste von Seeadler, Milan und anderen Greifern. Für die Teilnehmer war es ein schöner gelungener Familienausflug 2015.

BSC Ferienspiele

4. August 2015

Bilder der Ferienspiele

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Traditionell trafen sich Schulkinder zu den Ferienspielen beim BSC Einhausen in der Sporthalle. Spiel und Spaß waren bei erträglichen Temperaturen angesagt. Mit großer Freude und Begeisterung jagten die sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler dem schnellen TT-Ball hinterher. Für den Durst hat die Gemeinde Einhausen Getränke besorgt und zum Abschluss ein kleines Präsent für die Teilnehmer spendiert. Der BSC bedankt sich recht herzlich bei Allen, die zur gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

BSC Kanufreizeit

26. bis 28. Juni 2015

Bilder von der Kanufreizeit

Bilder: Birgit Riediger, Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


35 Teilnehmer trafen sich, bei wechselhaftem Wetter, zur Kanufreizeit des BSC in Weickergrüben. Der Zeltplatz an der fränkischen Saale bietet Jung und Alt tolle Möglichkeiten dem Alltag zu entfliehen und in eine andere Welt einzutauchen. Diese Gelegenheit nutzen in diesem Jahr insbesondere junge BSC Familien mit ihren Kinder und Freunden. Die Kanustrecke wurde in Rekordzeit, ohne Tauchgänge, hervorragend bewältigt. Beim Auf- und Abbau, dem Grillen, usw. haben alle fleißig geholfen, so dass es an Nichts fehlte. Das Orgateam um Dagmar Glanzner bedankt sich recht herzlich bei allen Kanuten und Begleitern.

BSC Grillfest

20. Juni 2015

Bilder vom Grillfest

Bilder: Enrico Hof, Stefica Hof • Text: Bernhard Glanzner


Grillwetter war nicht angesagt. Umso überraschender war die große Zahl der Besucher des BSC Grillfestes. Bei bester Laune, insbesondere bei unserer 1. Damenmannschaft nach den Hessenligaaufstieg, genoss man neben den kühlen Getränken, die Grillspezialitäten, das reichhaltige Salatbuffet und den leckeren Kuchen. Der BSC Einhausen bedankt sich bei allen Helfern und Besuchern recht herzlich.

BSC Jahresreise nach England

29. Mai bis 6. Juni 2015

Bilder von der Jahresreise nach England

Bilder: Kornelia J. Dieter-Steiner • Text: Kornelia J. Dieter-Steiner


Die 48. Mehrtagesreise des BSC führte dieses Jahr 9 Tage durch Südwest- und Südengland. Von Calais setzte man mit der Fähre (1,5 Std) über nach Dover. Mit Tagesausflügen in London (3-stündige Stadtrundfahrt und anschl. freien Aufenthalt), Bath, St. Ives, Brighton (u.a.Royal Pavillion), sowie Besichtigungen von Leeds Castle, St.Michaels Mount, Lands End, in Barnestaple, Bideford und Exeter (u.a. Exeter-Cathedrale), sowie den Städten Plymouth, Torqguay, Bournemouth, Portsmouth, Southhampton und Eastbourne. Auch die Cathedrale von Salisbury, inkl. eines Originales der Magna Carta von 1215 wurden besichtigt. Es wurden sowohl der Exmoor-Nationalpark, sowie der Dartmoor-Nationalpark durchfahren und die 45- köpfige Reisegruppe war sich am Ende sicher, dass man eine Reise der Superlative erlebt hatte.

BSC Generalversammlung

21. März 2015

Bilder von der Generalversammlung

Bilder: Kornelia J. Dieter-Steiner • Text: Hermann Dieter


Mit der sehr gut besuchten Generalversammlung im Bürgerhaus beendete der Ball-Spiel-Club das überaus erfolgreiche Geschäftsjahr 2014/2015. Erster Vorsitzender Bernhard Glanzner begrüsste die Gäste und sein ausführlicher Rechenschaftsbericht war ene überdurchschnittliche Erfolgsbilanz des umfangreichen und arbeitsreichen Vereinsgeschehens.

Kirchliche Trauung von Anna und Markus Glanzner

16. Mai 2015

Bilder der kirchlichen Hochzeit von Anna und Markus Glanzner

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Anna und Markus Glanzner wurden am 16. Mai 2015 in der katholischen Kirche Einhausen getraut. Aktive des BSC Einhausen standen beim Auszug aus der Kirche dem Tischtennisakteur der 2. Mannschaft gerne Spalier. Sie überbrachten vom Verein rote Rosen und wünschten dem Paar alles Gute auf Ihrem zukünftig gemeinsamen Lebensweg.

Tischtennis Relegationsspiele für die Kreisliga und 1. Kreisklasse

10. Mai 2015

Bilder von den Relegationsspielen in Einhausen

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Die Relegationsspiele für die Kreisliga und 1. Kreisklasse des TT-Kreis Bergstraße fanden, unter der Leitung vom Sportkameraden Werner Kober, in Einhausen statt. Die Zuschauer konnten spannenden Begegnungen beiwohnen und überraschende Ergebnisse bestaunen. Die Veranstaltung verlief reibungslos. Der BSC Einhausen bedankt sich bei allen Kuchenspendern und Helfern recht herzlich.

Rundenabschluss und HobbyOpenEnd

25. April 2015

Bilder vom Rundensbschluss und HobbyOpenEnd

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Die Saisonabschlussfeier ist ein großartiges Familientreffen aller BSC-Gruppen geworden. Viele Mitglieder sind der Einladung des Vorstandes gefolgt und haben leckere Salate, tolle Kuchen und Süßigkeiten für die Feier mitgebracht. Drei Mannschaften wurden Meister, 2 Hessenpokalsieger und die 1. Damenmannschaft kann über die Relegation den Aufstieg in die Hessenliga noch schaffen. Die tollen Erfolge trugen natürlich zur super Stimmung in der Sporthalle bei. Der BSC Einhausen bedankt sich für die tolle Unterstützung recht herzlich.

Tischtennis Hessenpokal in Lampertheim

11. April 2015

Bilder vom Hessenpokal in Lampertheim

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Die erste Damenmannschaft konnte ihren Titel gegen die Favoritinnen vom TSV Höchst nicht verteidigen. Titel Nummer 1 ging nach klaren Siegen in der 2. Kreisklasse an die 2. Mannschaft in der Aufstellung Bastian Kreuzer, Oliver Martini, Helmut Brauch und Markus Glanzner. Nicht nachstehen wollte das Team Thomas Forell, Alexander Bihn und Bernhard Glanzner in der 1. Kreisklasse und wurde erwartungsgemäß Hessenpokalsieger. Bei den zahlreichen Fans bedanken sich alle BSC`ler für die großartige Unterstützung.

Bezirkspokal in Kelsterbach

15. März 2015

Bilder vom Bezirkspokal in Kelsterbach

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Kelsterbach war ein gutes Pflaster. In Kelsterbach wurde die 2. Herrenmannschaft nach Siegen über den SV 1958 Sickenhofen (4:1), den FC Germ. 1907 Leeheim II (4:1 ) und im Endspiel gegen die Turnerschaft Ober-Roden (4:0) nach einer tollen Leistung verdient Bezirkspokalsieger. Die 1. Herrenmannschaft stand der Leistung nicht nach. Mit 4:0 siegte die Truppe gegen TTF Hähnlein 1965 II, TSV 1905 Trebur und TGS Vorwärts Frankfurt am Main. Der Spieler des BSC Einhausen bedanken sich für die tolle Unterstützung bei den mitgereisten Fans, vor allem beim Ehrenvorsitzenden Hermann Dieter.

Sportlerehrung in Einhausen

7. März 2015

Bilder von der Sportlerehrung in Einhausen

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Der neue Bürgermeister Helmut Glanzner ehrte in diesem Jahr zum ersten Mal die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Der BSC Einhausen konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken und stellte die größte Teilnehmerzahl. Für die Einladung, Ehrungen und das Präsent bedankt sich der Verein bei allen Verantwortlichen der Gemeinde Einhausen recht herzlich. Zum gemütlichen Beisammensein traf sich die BSC Familie im Vereinslokal und verbrachte dort noch einige fröhliche Stunden.

BSC Fischweckessen

18. Februar 2015

Bilder vom Fischweckessen

Bilder: Kornelia J. Dieter-Steiner • Text: Kornelia J. Dieter-Steiner


Zum alljährlichen Fischweckessen am Aschermittwoch hat Heinz Kinas wieder gebeten. Zahlreiche Aktive sind auch dieses Jahr wieder der Einladung gefolgt und bei interessanten Gesprächen über die jüngst zwei gewonnen Kreispokalsiege der Herren und die im Moment sehr gut laufenden Verbandsrunde saß man lange in fröhlicher Runde beisammen.

Narrengiggelsitzung

14. Februar 2015

Bilder von der Narrengiggelsitzung

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Bei der tollen Narrengiggelsitzung des VzEdT konnten die anwesenden BSC`ler einen tollen Faschingsabend verbringen. Die Närrinnen und Narren auf der Bühne und im Saal gaben ihr Bestes. Bei einem klasse Programm und einer super Stimmung vergingen die frohen Stunden wie im Flug.

BSC Kleebrettchenturnier

11. Februar 2015

Bilder von 3. Kleebrettchenturnier

Bilder: Enrico Hof • Text: Kornelia J. Dieter-Steiner


Das mittlerweile etablierte "Kleebrettchenturnier" konnte dieses Jahr bereits zum dritten mal ausgetragen werden und fand wieder großes Interesse bei unserer fleißigen Trainingstruppe. Gespielt wurde in Mixedpaarungen, die jede Runde neu ausgelost wurden. Die Turnierleitung um Kornelia J. Dieter-Steiner konnte 16 Teilnehmer begrüßen, sowie Enrico Hof als Fotograf begrüßen. Vielen Dank hierfür! Tanja Rummel konnte in 8 Runden 7 begehrte Klammern ergattern und bei den Herren mussten sich, ebenfalls mit jeweils 7 Klammern, Horst Fiedler und Bastian Kreuzer am Ende ein Duell zum Sieg liefern, das Bastian Kreuzer für sich entscheiden konnte. An Verkleidungsvarianten mangelte es auch dieses Jahr den Teilnehmern nicht und Claudia Dieter konnte sich die Trophäe für das beste Kostüm ergattern.