News-Archiv 2017

BSC Weihnachtsfeier

16. Dezember 2017

Bilder von der Weihnachtsfeier

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Die BSC Familie feierte mit einem weihnachtlichen Programm einen festlichen Jahresabschluss. Der Kindergarten Friedenstraße stimmte die Gäste mit einem weihnachtlichen Vortrag auf den Abend ein. Nach den Festmenues ließ der Nikolaus (Norbert Meyer) das abgelaufene Jahr Revue passieren und verteilte zum Abschluss Geschenke an die Kinder und Jugendlichen. Die Siegerehrung der Ortsmeister 2017 durfte nicht fehlen. Adrian Kreuzer und Enrico Hof sen. zeigten tolle Bilder aus dem BSC Programm der Jahre 2016 und 2017. Der gemütliche Abend fand mit der Verteilung der Tombolapreise einen schönen Abschuss.
Der BSC bedankt sich bei allen Helfern und Mitwirkenden und wünscht geruhsame Feiertage und ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr 2018.

BSC Weinprobe in Abenheim

21. Oktober 2017

Bilder von der Weinprobe in Abenheim

Bilder: Bernhard Glanzner, Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Bei mildem Herbstwetter starteten 36 BSC`ler zur Weinerlebnistour mit dem Bus. Die Stimmung auf der Fahrt war schon prächtig und sollte sich bei der Weinprobe von 9 Weinen von Cabernet Sauvignon -trocken bis Huxelrebe -fruchtig, süß noch erheblich steigern. Lange hatte sich die BSC-Truppe nicht mehr gesehen, so dass vielen Neuigkeiten in Weinseliger Runde ausgetauscht werden konnten.
Alle hatten viel Spaß bei der Weinprobe und freuen sich schon auf das nächste mal!

BSC Grillfest

19. August 2017

Bilder vom Grillfest

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Das Grillfest des BSC Einhausen erfreut sich großer Beliebtheit. Obwohl zur Zeit kein Training in Einhausen stattfinden kann und sich die BSC - Akteure kaum sehen, war der Grillabend gut besucht. Die angebotenen Grillspezialitäten und das reichhaltige Salat- und Kuchenbuffet fanden großen Anklang. Es war toll, dass man sich wieder getroffen hat.
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, sowie den Gästen.

BSC Fahrradtour

4. August 2017

Bilder von der Fahrradtour

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Bei idealem Fahrradwetter ging es beim BSC auf eine Radtour nach Riedrode - Bürstadt -Bobstadt- Bilis und zurück nach Einhausen. Die Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und genossen die herrliche Route. Zum Abschluss trafen sich die BSC´Radler bei den Klosterpatzen zum babbeln.

BSC Ferienspiele

4. Juli 2017

Bilder von den Ferienspielen des BSC Einhausen

Bilder: Berhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Mit dem BSC Einhausen starteten die Ferienspiele der Gemeinde Einhausen. Tischtennisball und -Schläger wurden durch den Golfball und Schläger ersetzt. Begeistert und konzentriert waren 30 Kinder auf dem Gelände der Klosterspatzen beim Minigolf aktiv. Der BSC Einhausen bedankt sich recht herzlich bei den Betreuerinnen und Betreuern für die Unterstützung.

BSC Kanufreizeit

15. bis 18. Juni 2017

Bilder von der Kanufreizeit

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Bei tollem Kanuwetter startete die BSC Kanutour Richtung Weickersgrüben am 15.06.2017. In Lohr am Main überrascht das Schneewittchen das Team und erzählt von ihrem Leben. Zur Stärkung überreicht das Fräulein jedem BSC´ler einen Apfel. Die Übernachtung war auf dem Campingplatz Roßmühle. Den 2. Tag gestalteten die BSC`ler auf eigene Faust. Bei niedrigem Wasserstand gestaltete sich die Kanureise zu einer echten Bewährungsprobe, da viele "Fallen (Steine und Felsen)" zu umfahren waren. Mit viel Spaß und voller Freude gelang es Allen ans Ziel zu kommen. Ein super leckeres Abendessen war der Lohn für die Anstrengung.
Allen Helfern, besonders dem Küchen- und Kochteam, sei recht herzlich Danke gesagt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2018!

TT Kreistag in Einhausen

7. Juni 2017

Bilder vom Tischtennis Kreistag in Einhausen

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Ausrichter des TT-Kreistag 2017 war im Bürgerhaus in Einhausen der BSC. Unter der Leitung von Kreiswart Jakob Machel gab es insbesondere viel über Änderungen in der Wettspielordnung zu berichten, diskutieren und abzustimmen. Die 1. Herrenmannschaft hatte die Bewirtung übernommen. Michael Schambach erstellt das Protokoll.
Allen Helferinnen und Helfern ein großes Lob für die Ausrichtung und Organisation.

Jubiläumsveranstaltung 60 Jahre BSC Einhausen

22. April 2017

Bilder von der Jubiläumsveranstaltung

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


In Anwesenheit der noch lebenden Gründungsmitglieder feierte der BSC Einhausen mit einem bunten Programm sein 60. jähriges Vereinsjubiläum. Bürgermeister Helmut Glanzner hielt die Festansprache. Hubertus Gärtner begleitet den Empfang und die weiteren Ehrungen mit festlicher Musik. Erfolgreich war die 1. Damenmannschaft in ihrem letzten Verbandsspiel vor vielen Zuschauern. Verabschiedet wurde unser langjähriger Jugendtrainer Edwin Pleyer. Die BSC Jugend zeigte eindrucksvoll ihr Können. Sportlicher Höhepunkt war der Showkampf von Philipp Mostowys und Sascha Baumgart, die den TT-Sport klasse und spaßig präsentierten.
Allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen dankt der BSC Einhausen recht herzlich.

Tischtennis Bezirkspokalendrunde in Arheilgen

18. März 2017

Bilder von der Bezirkspokalendrunde in Arheilgen

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Die 1. Herrenmannschaft des BSC Einhausen hatte sich für die Bezirkspokalendrunde in Arheilgen qualifiziert. Mit gemischten Gefühlen war man angereist, da gute Gegner warteten. Bastian Kreuzer erzielte im ersten Match, mit einer super Leistung gegen Langstadt, den Siegespunkt zum 4:2 Endstand. Nun sollte der Favorit vom TSV Auerbach, der in Bestbesetzung auflief, der nächste Gegner sein. In einem kampfbetonten, sehr fairen Treffen konnten das Team des BSC Einhausen in der Besetzung Thomas und Dietmar Forell, Bastian Kreuzer und Bernhard Glanzner sich überraschend durchsetzen und den Bezirkspokal in der Bezirksklasse Darmstadt nach Einhausen holen.
Für die gute Unterstützung möchte die Mannschaft sich beim Edelfan Robert Ohl bedanken.

Sportlerehrung in Einhausen

11. März 2017

Bilder von der Sportlerehrung in Einhausen

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


22 TT-Spielerinnen und TT-Spieler wurden von der Gemeinde Einhausen für ihre Erfolge im Jahr 2016 geehrt. Der BSC Einhausen bedankte sich bei den Aktiven mit einem leckeren Essen im Vereinslokal und wünscht im Jubiläumsjahr 2017 weitere Erfolge für den BSC Einhausen.

Tischtennis Kreisendrangliste in Einhausen

4. März 2017

Bilder von den Kreisendranglisten in Einhausen

Bilder: Berhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Die TT-Kreisendrangliste fand in Einhausen statt. Für den BSC Einhausen waren Maya und Max Schäfer am Start und zeigten ihr können. Von den Schülerinnen und Schülern wurde toller Tischtennissport präsentiert. Auch Betreuer und Zuschauer des BSC waren mit Engagement bei der Sache und unterstützten die BSC`ler. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Hervorragend angekommen ist der TT Kuchen von Alexandra Schäfer.
Allen Helferinnen und Helfern bei der gut orgenisierten TT-Veranstaltung sei herzlich gedankt.

Pokalendrunde in Groß-Rohrheim

25. Februar 2017

Bilder von der Pokelendrund in Groß-Rohrheim

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Die 4 Damen-, 2. und 3. Herrenmannschaften es BSC Einhausen hatten sich für die Kreispokalendrunde in Groß-Rohrheim qualifiziert. Trotz guten Leistungen hatten alle Teams gegen starke Gegnerinnen und Gegner im Halbfinale das Nachsehen. Unterstützt wurden die Aktiven vom Ehrenvorsitzenden Hermann Dieter und den Fans das BSC.