News-Archiv 2018

BSC Jahreshauptversammlung

17. Mai 2018

Bilder von der Jahreshauptversammlung

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Sehr gut besucht war die Generalversammlung des BSC Einhausen im Bürgerhaus. In Anwesenheit von Bürgermeister Helmut Glanzner und den Ehrenvorsitzenden Hermann Dieter wurde ein Resümee über das abgelaufene Kalenderjahr gezogen. Es gab viele Tiefen z. B. Abstieg der 2. Damenmannschaft und der 1. Herrenmannschaft, aber auch positives zu berichten. Die 1. Damenmannschaft wurde Kreispokalsieger ebenso das 3. Herrenteam. Das reichhaltige Vereinsleben wurde lobend erwähnt. Über 50 Jahre Mitglied im Verein sind: Hans Otott, Franz Hartnagel und Jürgen Hofmann. Alle bekamen ein Präsent überreicht und wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Ein großes Dankeschön geht an die Gemeinde Einhausen für die Unterstützung und gilt allen Sponsoren, Helferinnen und Helfern bei den vielseitigen Aufgaben des Vereins.

Sportlerehrung der Gemeinde Einhausen

10. März 2018

Bilder von der Sportlerehrung in Einhausen

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Zur Sportlerehrung konnte der BSC Einhausen wieder erfolgreiche Aktive melden. Mannschaftsmeister und Pokalsieger 2017 im Jugendbereich waren: Maya und Max Schäfer, Tobias Rummel und Christian Gärtner.
In der Bezirksliga aufgestiegen waren 2017: Julia Hölzel, Isabella Eipl, Thomas und Dietmar Forell, Bastian Kreuzer, Siegfried Goisser, Oliver Martini, Tareq Husseini, Robert Ohl, Michael Schneidereit und Bernhard Glanzner.
Bei den Kreiseinzelmeisterschaften waren erfolgreich: Andrea Hölzel und Dagmar Massoth.
Der BSC Einhausen gratuliert allen Aktiven zu ihren tollen Erfolgen.

BSC Fischweckessen

14. Februar 2018

Bilder vom Fischweckessen

Bilder: Bernhard Glanzner • Text: Bernhard Glanzner


Beim traditionellen Fischweckessen konnten die Initiatoren, Ingrid und Heinz Kinas, aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein. In gekonnter Manier bereitete der "Chefkoch" Michael Schneidereit die leckeren Fischweck zu und servierte diese im warmen Vorraum der Sporthalle. Die BSC Aktiven und Gästze kamen auf voll den Geschmack und ließen es sich bei diesen Köstlichkeiten und kühlen Getränken gut gehen. Die Jugendgruppe trainierte derweil eifrig mit dem "neuen Trainer" Enrico jun. in der Sporthalle. Bei Fachgesprächen über die Siege bei den Kreismeisterschaften, die Auslosung bei der Bezirkspokalendrunde und Ereignissen rund um den Tischtennissport vergingen die schönen Stunden wie im Flug.
Der BSC Einhausen bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den Spendern und wünscht insbesondere allen Erkrankten baldige Genesung.

Tischtennis Kreispokalendrunde Erwachsene in Einhausen

10. Februar 2018

Bilder von der Kreispokalendrunde

Bilder: Enrico Hof • Text: Bernhard Glanzner


Die TT-Kreispokalendrunde 2017/2018 fand unter der Leitung von Jakob Machel und dem BSC Jugendhelferteam in der "neuen " Sporthalle statt. 20 Mannschaften waren am Start und zeigten spannendes, gutes Tischtennis. Besonders erfreulich, aus Sicht des BSC, war der Pokalsieg der 3. Damenmannschaft in der Kreisliga in der Besetzung: Renate Winkel, Andrea Hölzel, Stefica Hof und Mannschaftsführerin Dagmar Massoth. Auch die 3. Herrenmannschaft konnte in der 3. Kreisklasse in der Besetzung: Helmut Brauch, Tareq Husseini und Robert Ohl sich den Pokal sichern. Mit fieberten der Mannschaftsführer der 3. Herrenmannschaft Horst Fiedler, Hermann Dieter und unser Photograf Enrico Hof.
Vielen Dank gilt insbesondere dem Helferteam von der Jugend.

BSC Kleebrettchenturnier

7. Februar 2018

Bilder vom Kleebrettchenturnier

Bilder: Adrian Kreuzer, Katharina Fasser, Simone Glanzner • Text: Kornelia J. Dieter-Steiner


Mit 8 Damen und 8 Herren hatten wir ein ausgegelichenes Feld mit 16 Teilnehmern. Gespielt wurde traditionsgemäß mit den Kleebrettchen, was auch dieses Jahr wieder zu sehr abwechslungsreichen und interessanten Ballwechsel führte. Sieger Herren mit 7 und damit alle gewonnen Spielen, ist Stephan Goisser. Bei den Damen waren zwei Damen mit gleich viel gewonnen Spielen und so musste ein Entscheidungsmatch ausgetragen werden, woraus Andrea Hölzel als Siegerin heraus ging. Julia Hölzel wurde 2. Für das beste Kostüm wurde abgestimmt und hier konnte Michael Glanzner als Charlie Chaplin glänzen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer.